Ihr Warenkorb

Landesverband Hessen

Der SGV-Partei Landesverband Hessen wurde gegründet am 14.01.2023.

erster Vorsitzender :        

Jürgen Gilbert

Bild folgt Beschreibung folgt
zweiter Vorsitzender:      

Herbert Vogel

Geboren: 08.06.1947

Familienstand: Geschieden, 2 Kinder, 4 Enkel

Wohnort: Riedstadt-Goddelau/Südhessen

Ausbildung: Realschulabschluss, Bankkaufmann mit Abschluss, Schreinerausbildung mit Abschluss

Weiterbildung: zum Immobilienkaufmann

Beruf/Letzte Tätigkeit: als Schreiner gearbeitet

Aktuelle Tätigkeit: Rentner

Erfahrungen/Stärken: Menschenkenntnis, habe ein offenes Ohr für die Probleme anderer Menschen, bin hilfsbereit und zuverlässig.

Wofür ich mich einsetze: Mein Schwerpunkt liegt im Erreichen von sozialer Gerechtigkeit beim Lohn und bei der Rente und eine erträgliche Asylpolitik.

Mein Motto: Verurteile nie einen Menschen vorschnell, denn Du weißt nicht was dahinter steht.

Mein Bestreben: Soziale Gerechtigkeit

Hobby: Gartenarbeit

Geschäftsführerin:            

Evelyne Schuchmann

Geboren: 02.07.1954

Familienstand: verwitwet

Wohnort: Riedstadt-Goddelau/Südhessen

Ausbildung: Realschulabschluß, Abgeschlossene Ausbildung zur Zahnarzthelferin, abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau

Weiterbildung: Ausbildung zur Sachbearbeiterin für Materialwirtschaft mit SAP mit erfolgreichem Abschluß, Ausbildung zur Sekretärin mit erfolgreichem Abschluß

Beruf/Letzte Tätigkeit: Bearbeiterin im Sachgebiet Rehamaßnahmen bei der DRV-Hessen, Frankfurt/M.

Aktuelle Tätigkeit: Rentnerin

Erfahrungen/Stärken: fundierte Kenntnisse in Rente, Reha, Steuern, Immobilien, kaufmännische Erfahrung, Verlagserfahrung; Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit, Genauigkeit, Gespür für die Probleme anderer Menschen, kann zuhören

Wofür ich mich einsetze: Mein Schwerpunkt liegt in der Bekämpfung der zunehmenden Armut in Deutschland durch die grundlegende Veränderung der Sozialsysteme und der im Grundgesetz verankerten Gleichbehandlung von Beamten und Arbeitnehmern in der Altersversorgung.

Mein Motto: Behandle jeden Menschen so wie du auch selbst behandelt werden möchtest.

Mein Bestreben; Faire Löhne – Faire Renten für alle

Ehrenamt: Ich angagiere mich für den SPV – Sozial psychiatrischer Verein Groß-Gerau um mehr Akzeptanz in der Öffentlichkeit zu erreichen für psychisch kranke Menschen. Jeder kann psychisch krank werden. Ehrenamt im Vorstand des VdK – Riedstadt-Goddelau.

Generalsekretärin:            

Marion Simon

Geboren: 22.03.1976

Familienstand: ledig

Wohnort: Griesheim bei Darmstadt/Südhessen

Ausbildung: Mittlere Reife abgeschlossen, Fachangestellte für Bürokommunikation abgeschlossen

Beruf: Bis zuletzt Luftsicherheitsassistentin

Aktuelle Tätigkeit: Rentnerin

Erfahrungen/Stärken: Während meiner 10 jährigen Tätigkeit als Luftsicherheitsassistentin am Frankfurter Flughafen habe ich Menschenkenntnis erlangt. Geduld und Einfühlungsvermögen gehören zu meinen Stärken sowie Zielstrebigkeit.

Mein Bestreben: Für mich ist Gerechtigkeit wichtig sowie ein ausreichendes Einkommen, das zum Leben reicht.

Wofür ich mich einsetze: Ich kämpfe dafür, dass Menschen mit geringem Einkommen nicht benachteiligt werden, weil jeder Mensch, egal auf welcher Position, gleich wichtig ist. Besonders möchte ich mich für Mitbürger mit niedrigem Einkommen einsetzen, und für eine Rente, die zum Leben reicht.

100 notwendige Tafeln in Deutschland sind ein Armutszeugnis der Politik.

Mein Motto: Was Du nicht willst was man Dir tut, dass füge auch keinem Anderen zu.

Meine Hobbies: Handarbeiten, Bastelarbeiten, Musik

 

 

Kontakt:

hessen(at)sgv-partei.de

weitere Kontaktmöglichkeiten auf Anfrage

Accessibility Toolbar