Über uns
Wir sind Menschen, die zur freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland stehen und das Grundgesetz sowie die Verfassungen der Bundesländer achten und respektieren.
In dieser Gesellschaft längst verloren gegangene Werte wie Solidarität, Gerechtigkeit und soziale Verantwortung sind uns wichtig und vereinen uns.
Daher haben wir uns entschlossen 2020 die SGV-Partei zu gründen, um für unsere Werte offen eintreten und streiten zu können.
Wir wissen aus der Geschichte und aus eigener Erfahrung, dass eine Gesellschaft ohne soziale Verantwortung und Zivilcourage, eine Gesellschaft, in welcher der Egoismus des Einzelnen über dem Gemeinwohl steht, auf Dauer keinen Bestand haben wird.
Wir sind keine Berufspolitiker, sondern kommen mitten aus dem Leben.
Ob Unternehmer, Angestellte, Arbeiter, Beamte, Arbeitslose oder Rentner – ob jung oder alt – unsere Mitglieder kommen aus vielen Bereichen unserer Gesellschaft.
Wir kämpfen gegen die Ungerechtigkeiten der in Deutschland schon etablierten Zwei-Klassen-Gesellschaft!
Alters- und Kinderarmut, Obdachlosigkeit und Wuchermieten in den Großstädten und Ballungszentren greifen immer mehr um sich, der Niedriglohnsektor und die Zwei-Klassen-Gesellschaft im Gesundheits- und Bildungssystem weiten sich immer mehr aus.
Eine Rentenquote von 48% mit Tendenz Richtung 40% bis 2030, die sich aus dem Durchschnittsverdienst gemessen an der Lebensarbeitsleistung errechnet, ist das Resultat einer verfehlten Sozialpolitik, diskriminiert und entwürdigt die Senioren.
Beamte und Politiker, die keine Beiträge abführen, erhalten Pensionen von über 70% ihrer durchschnittlichen Entlohnung aus den letzten zwei Jahren. Ein eklatanter Verstoß gegen das Gleichheitsprinzip, welches im Grundgesetz Artikel 3 festgeschrieben ist.
Dagegen klagen wir!
Die Steuerflucht von Reichen und Konzernen wird legitimiert und es gehen dem Staat (und somit dem Steuerzahler) Einnahmen in dreistelliger Milliardenhöhe verloren.
Politik und Wirtschaft sind durch Lobbyismus und persönlicher Vernetzung vieler Politiker mit der Wirtschaft zu einem Sumpf von Korruption und Machtmissbrauch zum eigenen Vorteil verkommen.
Die Interessen der Bürger rücken immer weiter in den Hintergrund.
Wir setzen uns für die Entflechtung von Politik und Wirtschaft ein!